Aktuelle Stunde (WDR): Interview mit Heinz-Georg Guth und Thomas Höxtermann (02.11.2022)

Am 02.11.2022 wurden Heinz-Georg Guth und Thomas Höxtermann vom WDR (Beitrag: Aktuelle Stunde) zu einem Interview an der RÜ 62 (in Essen) gebeten, um über die Schließung von Kaufhäusern, die Auswirkung auf die Städte und die Chance einer Umnutzung aus architektonischer Sicht zu sprechen.

Basierend auf der Schließung vieler Galeria/Kaufhof Kaufhäuser ging man der Frage nach: Müssen Innenstädte durch die Schließung von Kaufhäusern zwangsläufig veröden?

Da Nattler Architekten unter anderem für die erfolgreiche Umnutzung von C&A Textilkaufhäusern stehen und erst kürzlich die Umnutzung der Verkaufsflächen der C&A Filiale in Mannheim abgeschlossen wurde, hat sich der WDR mit dieser Thematik an uns gewendet.

Die Stellungnahme von Thomas Höxtermann und Heinz-Georg Guth ist bis zum 09.11.2022 abrufbar:

 

https://www1.wdr.de/fernsehen/aktuelle-stunde/alle-videos/video-galeria-karstadt-kaufhof-die-innenstadt-muss-nicht-veroeden-100.html

Foto aus dem Beitrag der Aktuellen Stunde: WDR
Beitrag: Birgit Grigo